Deutsch / English

NEUIGKEITEN 2024

13.06.

Gestern waren wir mit Masha zum Tierarzt für eine Ultraschalluntersuchung. Hurra, schaut unter „Wurfplanung„.

07.06. 

Am Wochenende 01.-02.06. war die Barsoi Jahresausstellung in Jacobsthal Zeithain beim Dresdner WRV. Wir waren gar nicht mal wenig erfolgreich. „Kuru“ Kuruvar iz mira älf konnte sich in einer starken offenen Klasse von 9 Rüden mit einem „vorzüglich“ den 2 Platz sichern. Er durfte dann sogar beim Stechen um das Res.CAC mitmachen und konnte es für sich gewinnen! 

„Uschi“ Ulchenka Kalinow brillierte mit ihren 10 Jahren in der Veteranenklasse. Der 1. Platz von 4 war ihrer und das Stechen mit dem Veteranen Rüden konnte sie mit dem Veteranen BOB gewinnen. 

Unser Youngster „Datchi“ Veroyatnaya Udacha Razgulyaevo iz Galicii startete in Zwischenklasse, von 4 Hündinnen kam sie mit einem „vorzüglich“ auf den 3. Platz.

Am Tag darauf war das Jahrescoursing. Kuru hatte einen tollen 1. Lauf. Im 2. Lauf war der Start phänomenal. Leider wurde der Hase zu kurz gezogen und auch kurzzeitig liegen gelassen, woraufhin er darüber hinwegflog und zog einen großen Halbkreis um zu ihm zurück zu gelangen, in der Zwischenzeit wurde der Hase wieder voll angezogen, bevor Kuru in seine Richtung schauen und rennen konnte war der Hase schon weg durchs „Tor“ und er konnte ihn nicht mehr sehen. Es war traurig zu sehen wie verzweifelt er den Hasen gesucht hat. Als der Hase wieder auf die andere Seite des Walls kam, nahm Kuru sofort die Verfolgung wieder auf und beendete den Lauf so wie er ihn begonnen hat. Schade aber so kam er nur auf den 9. Platz von 9, das hat er nicht verdient, mein Herzihund II. 

Datchi hatte mehr Glück! In einem ersten souveränen Lauf war sie auf Platz 3 von 13 Hündinnen. Der 2. Lauf war zusammen mit Ella der zweiten 3. Platzierten, das war schön mit anzusehen und wurde tatsächlich mit Platz 1, „Jahressportsieger 2024“, belohnt. Zusammen mit dem V3 vom Vortag erhielt Datchi auch den Titel „Jahressieger für Schönheit & Leistung“. Das war ein schönes Debüt für unsere kleine ukrainischen Maus!

08.05.

Masha ist läufig, siehe Wurfplanung  

15.04.

Siehe unter Wurfplanung   🙁

28.03.

Wir hatten 2 schöne Tage in der Schweiz. Sieh auch unter Wurfplanung

20.03. 

Fanny ist läufig. Wir fahren in die Schweiz! 

05.01.

Unsere „Wurfplanung“ für dieses Frühjahr steht fest!